Startseite

Patchwork - Mein HobbyVor 30 Jahren habe ich einen Anfängerkurs in Sachen Patchwork besucht.
Seither verbringe ich einen großen Teil meiner Freizeit an der Nähmaschine.
Ich bin sozusagen vom Quilt-Virus befallen.
Bis heute entstanden zahlreiche Quilts, Wandbehänge, Krabbeldecken und andere Kleinigkeiten:

Ufo´s (unvollendete) gibt es bei mir äußerst selten. In Gedanken bin ich immer schon beim nächsten Werk.
Eine Auswahl meiner kreativen Arbeit stelle ich hier auf dieser Seite vor.
Meine Stoffe beziehe ich selten von Patchworkgeschäften.
Ich stöbere lieber in den Werksverkäufen der umliegenden Textilkbetriebe.
Leider werden derer aber immer weniger. Tolle Stoffe habe ich auch schon auf
Flohmärkten gefunden. Böse Zungen behaupten, mein Mann würde vorwiegend T-Shirts tragen, weil ich seine Hemden zu Quilts verarbeite.
Ich bin auch Mitglied der Patchworkgruppe Altach. Mittlerweile sind wir 14 quiltwütige Damen, die sich an jedem ersten Dienstag im Monat treffen.