Trucks

Seit 2009 baue ich Truckmodelle.
Miitlerweile bin ich Chaffeur von vier Trucks.
Alle Trucks sind mit der Multfunktionseinheit von Tamiya ausgestattet
und haben an Sonderfunktionen.
3-Gang Schaltung, Rückwärtsgang mit Warnton, Fernlicht, Abblendlicht, Nebelscheinwerfer, teilweise Dachlampen, Rückfahrscheinwerfer, Blinker, Begrenzungslichter, Bremsleuchten, Warnblinkanlage, Horn, 3-Klang-Horn, Anlassgeräusch, Fibrationseinheit, Luftdruck-Bremsgeräusch u.a.Diverse Auflieger dürfen natürlich nicht fehlen und sind ebenfalls mit Lichtanlage ausgestattet.
In meiner Werkstatt entsteht auch laufend Ladegut.
Zu meinen Trucks gesellt sich noch ein Unimog im Maßstab 1:12

der im Winter mit einem Schneepflug versehen wird.
Zur Lagerhaltung und beladen der Auflieger steht ein Hubstapler zur Verfügung.

Im Dezember 2014 habe ich Kontakt mit einigen Kollegen aufgenommen die ebenfalls Trucks bauen. Einige davon kenne ich bereits vom Schiffsmodellbau.
Im Jänner 2015 wurde dann eine Gruppe gegründet mit derzeit 10 Mitgliedern.
Mehr darüber gibt es unter “Ländle Modelltrucker” zu lesen.

 

Cascadia 02Einige Bilder von meinen Trucks.

 

NEU: Cascadia und Auflieger Fohrenburg Bier.

 

 

 

Unimog 08Mein Enkel Linus fährt am liebsten mit dem
Unimog und Stapler.

 

 

 

Ladegut 08Bilder meiner Ladegüter.