Über mich

Werner kleinSeit 1976 bin ich im Modellbau tätig. Als gelernter Werkzeugmacher suchte ich eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung bei der ich meine Fähigkeit des erlernten Berufes umsetzen kann. Beim Schiffsmodellbau bin ich schließlich gelandet. Ich hab klein mit einem Baukasten vom Schlepper Fairplay angefangen und dann aus Begeisterung gleich noch einen Walfänger gebaut. Natürlich sind auch Modelle im Eigenbau nach Originalplänen entstanden. Mittlerweile stehen in meiner Werft noch acht voll funktionsfähige Modelle wobei ich bereits fünf aus Platzmangel verkauft habe.
2010 bin ich in den Bau von Truckmodellen eingestiegen.
Auch hier kann ich mich nach wie vor stark dafür begeistern und habe im Jänner 2015 bereits die zweite Gruppe ins Leben gerufen die sich mit dem Hobby Truckmodellbau beschäftigt.
Bereits seit vielen Jahren nähe und fliege ich auch Lenkdrachen in allen Größen und für alle Windverhältnisse.

Als wäre das nicht genug, habe ich in den vergangenen 3 Jahren die Modelleisenbahn in Spur TT aufgebaut.
Und so ganz “nebenbei” betreue ich auch schon viele Jahre meine Fische die im Wohnzimmer in einem 720 Liter Becken schwimmen.
Beim “Stöbern” durch meine Seiten wünch ich nun viel Spaß.