Besuch im Christbaumschmuck-Museum 2017

Zum Abschluß des Jubiläumsjahres und passend zur Adventzeit besuchten wir am zweiten Adventsonntag am 10.12.2017 das Christbaumschmuck-Museum in Dornbirn. Zur Begrüßung gab es der Jahreszeit entsprechend natürlich einen Glühwein.
Nach humorvollen Erzählungen als Einleitung führte Josef die 26 Teilnehmer in zwei Gruppen durch die wunderschön gestaltete Ausstellung und erklärte dabei die Herkunft und Herstellung der einzelnen Exemplare bzw. dessen geschichtlichen Hintergrund. Währenddessen wurde die andere Gruppe mit Kaffee,Tee sowie mit Apfelstrudel und Linzerschnitten bedient. Nach den Führungen überraschte uns Evi noch mit einer leckeren Gerstensuppe.
Schließlich stimmte Peter mit der Gitarre noch Weihnachtslieder an. Sepp Huschle nahm auch noch seine Gitarre zur Hand und gab zusammen mit seiner Frau zum Gaudium aller einige Lieder zum Besten. Vor dem Abschied wurde noch mit einem Gläschen Likör und Schnaps angestoßen.
Alles in Allem war es ein schöner und interessanter Anlaß zum Jahresabschluß.