Wandertag Brand 1. Juli 2018

 

Am 1. Juli waren die Mitglieder und Freunde der Sippe Loacker zum diesjährigen Wandertag eingeladen.

Bei herrlichem Wetter trafen sich 20 Personen bei Loacker Tours in Koblach.
Quido  brachte uns mit dem Bus sicher nach Brand bis zur Talstation der Dorfbahn.

Die brachte uns in kleinen Gondeln zur Bergstation. Von hier wanderten wir gemütlich, erst etwas ansteigend dann entlang des Barfußweges zur Innere Alpe Parpfienz. Dort stärkten wir uns mit Getränken und Käsebrötchen.
Kaum angekommen stellten wir fest, daß unser Sippengitarrist Peter auf dem Weg zur Alpe aus unerklärlichen Gründen verschollen war.
Aber Peter, ein Freund ganz, ganz alter Schule ließ ganz bequem durch seine Lastenträgerin Herta die Gitarre transportieren.
So konnte uns
Karl-Heinz in Vertretung mit der Gitarre zu einigen Gesangseinlagen begleiten.Anschließend nahmen wir Kurs auf unser Ziel Richtung Restaurant Frööd.
Nach etwas über 2 Stunden trafen dort auch die letzten ein und nahmen im Restaurant Platz. Der Weg war wohl doch nicht so „Eben“ wie es in der Einladung angekündigt wurde.
Allen Respekt verdient unser Mitglied Herbert der trotz seinem gehobenen Alter die Strecke dennoch geschafft hat.

Zu unserem Erstaunen sonnte sich Peter bei unserem Eintreffen bereits auf der Terasse des Restaurants.Beim Wandern ist er wohl nicht so ausdauernd wie beim Gitarren spielen.
Mittlerweile hatten alle Hunger und so ließen wir uns von der Küche kulinarisch verwöhnen.
Mit riesigen Portionen schlugen wir uns die Bäuche voll. Für eine Nachspeise gab es aber etwas später immer noch Platz.

 


Es folgten noch musikalische Einlagen von Karl-Heinz und seiner Frau und natürlich von Peter bevor wir zeitig direkt
beim Restaurant
in die Panoramabahn eingestiegen sind und mit Gesang zur Bergstation der Dorfbahn gebracht wurden.
Dort sind wir dann in diese umgestiegen und zur Talstation zurückgekehrt.
Quido brachte uns wieder sicher mit dem Bus nach Koblach wo wir um 16:30 Uhr eingetroffen sind.
Für seine Fahrbereitschaft gilt ebenso unser Dank wie dem Karl-Heinz und Peter für die musikalische Begleitung.
Am Ende hat dieser Wandertag doch allen gefallen und wir werden im kommenden Jahr sicher wieder einen Wandertag einplanen.

PS:  Der Organisator wird sich bemühen in Hinkunft die Wegbeschreibung noch detaillierter und “Wahrheitsgetreu” zu verfassen!

 

Das Video und die Bilder von Reinhold und Werner werden nach DSGVO mit Genehmigung der Beteiligten veröffentlicht! 

 

Karl-Heinz mit Frau singen ein spanisches Lied.