Ausflug ins Grüne 2019

Bei noch bewölktem Himmel trafen wir uns am 30.Juni um 10 Uhr am Bahnhof Bregenz Hafen.
Sogleich ging es weiter zur Talstation der Pfänderbahn. Ab der Bergstation wanderten wir gemütlich Richtung Eichenberg. Am Ziel angekommen war bereits alles bereit zum Empfang. Inmitten von wunderschönen Streuwiesen nahe einem Teich nahmen wir Platz.
Gebhard wartete bereits mit Getränken auf und es dauerte nicht lange da waren Gartenschirme als Sonnenschutz gefragt. Bald traf auch Edith und der Sohn Josef mit der Verpflegung ein. Der Grill stand schon parat und so konnte schon bald Essen gefasst werden. Edith verwöhnte uns mit hofeigenen Produkten. Es gab mehr als ausreichend Schweinehals, Karree und Fleischlaibchen. Dazu Kartoffelsalat und Gurkensalat sowie ebenfalls selbstgebackenes Brot. Natürlich durfte die musikalische Unterhaltung durch Peter und Werner Hebein nicht fehlen.
Am frühen Nachmittag gab es als Dessert leckeren Bienenstich und Apfelkuchen zum Kaffee.
Auch die Hausherrn griffen zur Handorgel und Gitarre. Für gute Unterhaltung sorgte unsere Gastgeberin Edith auch mit dem Vortrag von zwei lustigen Gedichten. Schließlich gab Klaus mit seiner Panflöte eine Einlage zum Besten.
Der Nachmittag ging bei sehr guter Stimmung schnell vorbei. Bevor wir wieder Richtung Pfänder aufgebrochen sind gab es sozusagen als Wegzehrung noch Brot mit Speck und Käse.
Mit vollen Bäuchen ging es nach 17 Uhr zur Bergstation zurück wo wir um 18:30 wieder mit der Bahn zur Talstation fuhren.