Kärnten 2019

Loacker Sippenausflug nach Kärnten 2019

1.Tag:

Wie vorgesehen starteten wir um 6:30 zu unserer 4-tägigen Reise nach Kärnten an den Ossiachersee.
Nach einer ausgiebigen Jausenpause ging die Fahrt weiter nach Mittersil wo wir schon zum Mittagessen erwartet wurden.
Frisch gestärkt ging es bei wunderschönem Wetter auf den Großglockner. Bei blauem Himmel und 25 Grad machten wir hier einen längeren Stopp bevor es talwärts ging. Über das Mölltal, Spital a.d.Drau und Villach kamen wir schließlich in Sattendorf am Ossiachersee beim Hotel Sonnenhügel an
Nach dem Bezug der Zimmer gab es einen Begrüßungscocktail. Im Anschluß wurden wir mit einem ausgezeichneten Essen verwöhnt.

Am späteren Abend gab es zur Überraschung aller eine musikalische und humoristische Einlage mit den
“3 Sippentenören”..

2.Tag:

Nach dem Frühstück ging es auf eine Seenfahrt, dann zur Burgarena Finkenstein und schließlich nach Felden mit einem Aufenthalt. Es folgte ein Spaziergang entlang des bekannten Veldner Corsos zum Schloß am Wörthersee und Casinobesichtigung. Danach stand ein Besuch der Wallfahrtskirche Maria Wörth auf dem Programm. Ein Höhepunkt an diesem Tag war der einzigartige Holzaussichtsturm Pyramidenkogel. Von den beiden Plattformen hatten wir bei herrlichem Wetter einen wunderbaren Ausblick auf die Kärntner Seenlandschaft. Zum Schluß des zweiten Tages machten wir noch einen Abstecher in die Landeshauptstadt Klagenfurt. Bei einem Spaziergang sahen wir das Rathaus, Stadttheater, Maria Theresiea Denkmal und natürlich den Lindwurm als Wahrzeichen.
Das Abendessenn fand auf dem Schiff statt. Bei einer dreistündigen Fahrt gab es ein üppiges Kärntner Schmankerl Buffet.
Bei Livemusik konnten wir auch das Tanzbein schwingen. Den Ausklang des Tages feierten wir im Hotel mit unseren Gitarristen und Sängern.

3.Tag:

Nach dem Frühstück ging es auf der einzigartigen Nockalmstraße ins Naturschutzgebiet Hohe Tauern mit wunderschönem Einblick in diese Naturlandschaft und schließlich mit einem Mittags – Aufenthalt im Almgasthof Zechner. Nach einem ausgezeichneten Mittagessen gab es noch einen kurzen Halt für einen Spaziergang beim Windebensee.
Anschließend ging es auf der Nockalmstraße weiter Richtung Gmünd – Spital a.d.Drau zur Burg Landskron wo wir auf der Panorama Terrasse mit einem wunderschönen Blick über die Dächer von Villach, auf die Karawanken und den Mittagskogel einen Aufenthalt mit Kaffee und Kuchen machten.
Heute gab es einen GALA-Abend bei Kerzenlicht und einem viergängigen Gala Menü.
Anschließend gab es zur Belustigung aller ein Spiel. Ein “Onkel aus Amerika” war zu Besuch und hat Geschenke mitgebracht!
Klaus spielte mit seiner Panflöte zwei Titel. Werner präsentierte zur Belustigung aller einen Song mit dem Titel “Füdlarap” in dem besungen wird was ein Hinterteil im Leben alles mitmachen muß. Der letzte Abend klingt wiederum mit Gitarren und Gesang aus.

4.Tag:

Nach dem Frühstück traten wir die Heimreise über Spital a.d.Drau – Drautal – Lienz – Felbertauern – Mittersill – Pass Thurn an. Zwischendurch gab es in Söll ein Mittagessen bevor wir weiter über Kitzbühel – Wörgl – Innsbruck wieder in Koblach eintrafen.

 Hier eine Auswahl von Bilder.